3 Tages Tour 2020
- Geschrieben von: Andreas Reents
1. Tag Abstatt - Marktheidenfeld 132,3km, 1318Hm
Teilnehmer 12: Andy, Bruno, Christian, Dirk, Frank, Gerd, Joachim, Jochen, Manu, Patrick, Verena, Volker
gefahren wurde in 2 Gruppen mit einem Begleitfahrzeug, dass immer von einem Teilnehmer gefahren wurde
super Wetter, nur ein kleiner Schauer unterwegs, die Bilder sprechen für sich ...
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Permanente RTF's
- Geschrieben von: Andreas Reents
Erinnerung an die RTF-Karten Besitzer:
Unsere beiden permananten RTF 2250 und 2251 kann man ab sofort abfahren.
Karpaten 2019
- Geschrieben von: Andreas Reents
Rennradfahren in Rumänien, auf zu neuen Ufern, 7 tägige geführte Tour durch die Karpaten.
Brezel Race: Neues Jedermannrennen zur DM 2020 in Stuttgart
- Geschrieben von: Roman
Die Landeshauptstadt Stuttgart und die Region Stuttgart setzen ein starkes Zeichen für ambitionierte Breitenradsportler mit einem neuen Radrennen: dem „Brezel Race Stuttgart & Region“. Mit der Marke „Brezel Race Stuttgart & Region“ soll ein neues Jedermann-/Jedefrau-Rennen eingeführt werden, das zum ersten Mal im Rahmen der Deutschen Straßenradmeisterschaften im kommenden Jahr stattfinden wird.
Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2020 werden die Deutschen Straßenradmeisterschaften in Stuttgart und in der Region Stuttgart ausgetragen. Rund um die Meisterschaften findet ein großes Festival rund um das Fahrrad statt.
Magstadt 2019 RTF und Marathon
- Geschrieben von: Andreas Reents
Mit mehreren Radlern waren wir wieder in Magstadt bei der RTF und beim Marathon unterwegs. Nach der feuchten Nacht erwartete uns ein trockener sonninger Tag mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Um 6:30 Uhr ging es los. Die ersten Marathonfahrer waren kurz nach 15:00 Uhr wieder im Ziel. Die RTFler schon vorher.
Bei dern RTFlern kam der 3. Platz in der Gruppenwertung heraus. Dank an alle Radler.
Bei den Marathonis konnten wir den 1. Platz locker verteidigen. Dank an die 11 Teilnehmer auf der Marathonstrecke.
Von links nach rechts: Andy, Verena, Veranstalter, Nino, Daniel bei der Pokalübergabe
15. Pacemaker oder wie man am einfachsten über 300 km fahren kann
- Geschrieben von: Andreas Reents
Am 03.08. war es wieder soweit, der mittlerweile 15. Pacemakemarathon mit 338km stand an. Gestartet wurde in Bretten und es ging dann über Neckargemünd, Mannheim, Kaiserslautern, Ramstein, Landau wieder zurück nach Bretten. Insgesamt wurden 150 Starter im geschlossenen Verband auf die Strecke gelassen. Während der gesamten Tour wurde die Straße von der Polizei optimal abgesperrt. Rote Ampeln, rechts vor links, interessiert nicht. Das ergab ein herrliches Dahinradeln. Aufpassen musste man allerdings dann bei Kreisverkehren, Abbiegungen und welligen Terrain.
3 Tages Tour 2019
- Geschrieben von: Andreas Reents
Am 28.06.19 war es zum 2. Mal soweit. Endlich konnten wir unsere 2. 3 Tages Tour beginnen. Sie sollte vom Bosch-Parkplatz in Schwieberdingen über Neustadt/Weinstraße nach Bad Bergzabern und wieder zurückführen. Am Start waren wir zu zehnt, diesmals bei sonnigem, heißem Wetter. Die Kleiderfrage war somit viel leichter als letztes Jahr (10-20 Grad).
Dieses Jahr hatten wir keinen Fahrer für die gesamte Strecke. So mußte (fast) jeder eine Etappe (30-40 km) das Begleitfahrzeug fahren.
Am 3. Tag, Wasser ein kostbares Gut, herrlich kühl.
Pacemakers Nuclearban Tour vom 23. bis 26. Mai 2019
- Geschrieben von: Gerd
Kurz vor Schließung der Wahllokale zur Europawahl rauschte die Pacemakers Nuclearban Tour am 26. Mai 2019 mit Tempo 40 am Rande des Karlsruher Stadtwaldes zum Platz der Grundrechte. Vorneweg sechs Polizeimotorräder als Eskorte. Es war der krönende Abschluss für die längste und schnellste Friedensdemo der Welt mit 80 Rennradfahrern, darunter auch Gerd Flattich von der BOSCH Radsportgruppe. In diesem Moment waren in vier Tagen 755 Kilometer zurückgelegt.
Erstes Bergzeitfahren in Stuttgart am 21.07. 2019
- Geschrieben von: Roman
Am Sonntag, 21. Juli 2019 veranstaltet die Radsportabteilung des TB Untertürkheim erstmalig ein Bergzeitfahren für jedermann. Dabei könnt ihr euch mit anderen Fahrern/Fahrerinnen beim Kampf gegen die Uhr und den inneren Schweinehund messen.
Die Strecke führt auf komplett abgesperrten Straßen von Stuttgart-Untertürkheim hoch nach S-Rotenberg, entlang des Württembergs mit seiner berühmten Grabkapelle.
Auf einer Länge von knapp 2 km sind ca. 150 Hm im Einzelzeitfahrmodus zu überwinden (8% Steigung im Schnitt).
Die schnellste Fahrerin und der schnellsten Fahrer der jeweiligen Altersgruppe wird zur Württemberg-Königin und zum Württemberg-König. Sie erhalten ein exklusives Siegertrikot.
Turmbergrennen 2019
- Geschrieben von: Andreas Reents
Das Turmbergrennen in Karlsruhe war wieder eine tolle Veranstaltung. Das Wetter hat größtenteils mitgespielt. Zwischen dem Einzelzeitfahren und dem Start der Läufer für die Staffelwertung wurde es kurz nass.
Ich konnte wieder eine gute Leistung abgeben und platzierte mich in der Fixiewertung mit 4:43min auf Platz 2. Der erste Platz wurde von Nikolas Einhaus, einem Radkurier und ehemaligem Lizenzfahrer belegt. Der bisherige Streckenrekord in der Fixiewertung 4:46min wurde von Nikolas pulverisiert und auf 4:18min gedrückt.
Malaga 2019
- Geschrieben von: Andreas Reents
Dieses Jahr zog es uns mit 12 Radlern an die Costa del Sol, ca. 40 km westlich von Malaga nach Torrex-Costa mit Velo Andaluz.
Von links nach rechts Andy, Björn, Verena, Andrej, Reiner, Markus, Martin, Roland, Gerd. Nicht auf dem Bild: Bruno, Alex und Andreas (noch beim Frühstück?!)
Charity Race 2018
- Geschrieben von: Andreas Reents
Bei Nieselregen und Temperaturen um die 8 Grad fand die Präsentation der Teams statt. Beim Start des Lila Race hatte es aufgehört zu regnen. Die ersten 1,5 Runden wurden neutralisert gefahren, Zeit um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Der eigentliche Start über 43 km (2,5 Runden) fand dann in Eberdingen statt. Die nasse Straße und der Gegenwind machten es uns Radlern schwer. Im Ziel sprang ein fantastischer 2 Platz für Sven und ein super guter 19. Platz für Henrik heraus.
Bei der nachmittaglichen Lila Tour über 3 Runden starteten bei deutlich besseren Bedingungen Heinz Hofer und Uwe Surges.
Hier die Ergebnisse unser Radhelden:
Mit den Weltbesten bei der Granfondo Straßen-Weltmeisterschaft 02.09.2018 in Varese (Italien)
- Geschrieben von: Sven Hartmann
Nach der erfolgreichen Qualifikation in Luxemburg Ende Mai folgten weitere 3 Monate intensives Training, die Spuren dürften noch im Straßenbelag des Schwarzwalds nachzuweisen sein. Eine Woche vor dem WM-Start kam dann die Deutschlandtour für Jeder"mensch" am 26.8. als Generalprobe gerade recht. Diese fällt mit dem Sieg in der Klasse der reifen Jugend ab 50 äußerst erfolgreich aus.
Dann drei Tage vor WM-Start die Streckenbesichtigung in Varese: Ein krasser Kurs, enge und technisch extrem knifflige Abfahrten. Wie sollen da fast 3000 Teilnehmer heil durchkommen? Über 400 standen alleine auf unserer Startliste der 50-54-jährigen, die zahlenmäßig stärkste aller Startgruppen. Starten? Irgendwie schon, aber vorsichtig. Die Zeit rast und Sonntag, der 2. September kommt. Nach einer kurzen Nacht und Ankunft kurz nach 7 Uhr am Startblock ist dieser schon randvoll. Also...
Jedermanntour 2018 im Rahmen der Deutschlandtour
- Geschrieben von: Andreas Reents
Ein tolles Erlebnis, ich glaube, da waren sich hinterher alle einig.
In Hochgeschwindigkeit über die Stuttgarter Straßen und das östliche Hinterland, das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn zum Schluss die Beine schwer wurden. Auf den optimal abgesperrten Straßen und den zujubelnden Zuschauer ein echtes Fahrvergnügen.
Bild 1: Vor dem Start: Birgit, Verena, Jochen, Michele, Björn, Alexander und Andy
Rad am Ring 2018
- Geschrieben von: Andreas Reents
3 Teilnehmer nahmen dieses Jahr am 24 Stunden Rennen teil.
Andy konnte seine Rundenzahl um 1 erhöhen auf 21 und seine Platzierung um 4 Plätze verbessern (16). Sensationell.
Moni und Herrmann erreichten mit ebenfalls 21 Runden den 53 Platz von 153 2er Teams. Leider gab es keine Mixed-Wertung.
Das Wetter spielte dieses Jahr gut mit. Es war nicht mehr ganz so heiß wie am Vortag. Ein kurzes Gewitter in der 2 Runde und die darauf folgende Schwüle sowie der übliche Gegenwind auf der Döttingerhöhe waren die wetterbedingten Schwierigkeiten, die neben der Strecke die 24 Stunden zur Tortour machen.