Interview mit einem RaR 24h Einzelstarter


Mister X:    Hallo Andy!
Andy R:     Hallo.
Mister X:    Ich habe gehört du bist mit dem Rennrad auf dem Nürburgring gefahren.
Andy R:     Stimmt, mach ich fast jedes Jahr, dies Jahr mal wieder als Einzelstarter.
Mister X:    Wieviele Runden bist du denn gefahren?

Andy R:     20!

Mister X:    20?? 20 Runden auf dem Nürburgring, das sind gerade mal 100km.
Andy R:     Haha! Wir sind auf der Nordschleife gefahren und auch auf der Grand Prix Strecke.
Mister X:    Auch so. Wie lang ist denn da die Runde?
Andy R:     26 km
Mister X:    Das sind dann ... Lass mich rechnen, ... 20 Runden * 26km ... ??? Hast du 'nen Taschenrechner?
Andy R:     520km
Mister X.    Stimmt! Hatte ich gerade auch errechnet. Das ist nicht schlecht. In Kelheim bist du aber mal über 600 Km geradelt. Diesmal schlechter drauf gewesen?
Andy R:     Nö. Bin voll auf zufrieden mit meiner Leistung. Kelheim ist ja fast flach, im Gegensatz zum Ring. Da waren es diesmal 9600 Hm. Und die miesen kurzen Rampen, ich kann dir sagen, die rauben dir die Kraft.
Mister X:    Warum macht man es dann?
Andy R:     Weil man es kann! Hinterher hab es gewußt, dass ich es immer noch kann. Während des Rennens war ich mir da nicht so sicher. Krämpfe in den Oberschenkeln und Seitenstechen neben den obilatorischen Sitzproblemen am Schluss. Und noch ein paar andere kleine Wehwehchen.
Mister X:    Was war dann deine Motivation nicht aufzugeben?
Andy R:     WhatsApp, Matthias, Henrik, Markus und das Andy Herz.
Mister X:    Hä?
Andy R:     Die Rennrad WhatsApp Gruppe konnte ich nicht enttäuschen, die Jungs (Markus, Matthias und Henrik) haben mich auf der Strecke angefeuert und das Herz hat jemand schon vor Jahren oben das der hohen Acht auf die Straße gemalt. Nicht für mich, aber ich hab es für mich vereinnahmt. Grins.
Mister X:    Gib es auch lustiges während der 24h?
Andy R:     Das Plakat von Bike Components oben an der Kuppe der hohen Acht.
Mister X:    Was war da so lustig?
Andy R:     Da stand: Wer das lesen kann, ist zu laaaaangsam! Ebi hat mir gesagt , er hat es nicht gelesen bei seine 3 Runden. Der war halt schnell.
Mister X:    Wie sieht es nächstes Jahr aus. Wieder am Start?
Andy R:     Bestimmt, aber wohl eher im 2er oder 4er Team.
Mister X:    Und du Leser? Auch mit dabei?

RaR Andy

Alle abgehängt oder abgehängt worden??

   

Vereinskalender  

   
© 2017 - Bosch Radsportgruppe e.V.