Als Vorbereitung für unsere Ausfahrt im Oktober 03.10.-07.10.12 sind wir (Tilo und Andy) die CTF der Bühler Kollegen abgefahren. Es gab 4 Strecken zur Auswahl (16, 30, 45 und 60 km). Wir sind natürlich die 60 km gefahren (sie wird eine der 4 MTB-Touren sein).

Startpunkt war der Parkplatz am Hundseck auf knapp 900m. Meist bergab führte uns die Strecke zur 1. Verpflegung an der Roten Lache. Auf dem Weg dorthin treffen wir einen alten Kollegen.

Wir waren vor einigen Jahren mit den Kollegen aus Bühl auf einer Alpentour (Bühl - Mont Ventoux). Für die Teilnehmer der damaligen Tour, es war der Kollege mit dem grünen Rad.

Nach der 1. Verpflegung ging es vorbei an der Schwarzenbachtalsperre zur 2. Verpflegung Herrenwies. Hier gab es noch mehr leckere Sachen zum Futtern. Wir treffen 2 weitere Kollegen der Alpentour von 2005.

Weiter ging es zum Seibelseckle. Meist bergauf fahrend überholen wir einige MTBler. Wir geniessen das herrliche Spätsommerwetter. Nach der Stärkung am Seibelseckle ging es vorbei am Mummelsee. Hier ist wie jedes Wochenende viel los. Wir riskieren einen kurzen Blick auf den See und fahren dann weiter oberhalb der Schwarzwaldhochstraße mit tollen Blicken auf die Rheinebene und den Nordschwarzwald. Nach 3 Stunden Fahrtzeit erreichen wir das Ziel. 60 km 1100 Hm machen einen 20er Schnitt bei einem 18er Bergfaktor, ganz ordendlich.

Die Kollegen aus Bühl haben eine schöne Strecke (Genussstrecke) ausgewählt, meist auf guten Waldwegen mit 2 einfachen Trails. Das Essen (Verpflegung) war erste Sahne. Danke für die Tour und das schöne Wetter.

   

Vereinskalender  

   

neueste Bilder  

   
© 2017 - Bosch Radsportgruppe e.V.