Superergebnis 1. und 2. Platz

Am vergangenen Samstag den 10.09.09 traten wir mit 9 Radlern in Weissach an. Neben den alten 'Hasen' Peter van Vliet, Stefan Knauer, Thomas Gressmann und Andreas Reents waren auch 5 Neulinge am Start: Andrea Wätzig, Oliver Zils, Jürgen Mayer, Peter Wirtz und Harald Canz.

Unser aller Ziel war es sturzfrei über die Runden zu kommen und das Feld zusammen zu halten, damit unser Sprinter Peter van Vliet um den Sieg mitsprinten kann.

Nach den ersten 3 gemütlichen Einführungsrunden wurden die ersten Angriffe gestartet. Ein spektakulärer gelang Stefan kurz vor der 1. Sprintwertung, bei dem er innerhalb weniger Meter einen großen Vorsprung herausfahren konnte. Leider ging ihm dann doch der Sprit aus bzw. ihm kann der Riegel, den er kurz zuvor gegessen hatte wieder hoch. So konnte der Vorjahrsieger den Sprint gewinnen.

Nach dem 2. Sprint konnte sich eine 4er Gruppe absetzen. Stefan, Thomas und Andy sprachen sich ab und versuchten die Lücke zu schliessen. Nach schweren 4 Runden und der späteren Unterstützung der BMWler konnten wir das Feld wieder einen. Wir waren uns sicher, dass keiner von uns in dieser Gruppe war, mußten aber jetzt feststellen, dass Oliver mit vorne war. (Er erklärte uns aber später, er wäre demnächst aus der Gruppe herausgefallen). Der ständige Gegenwind machte es den Führenden verdammt schwer.

Ab der Hälfte der Strecke zeigte sich unsere Siegerin der Damenwertung (hätte sich gerne weibliche Konkurrenz gewünscht) öfters vorne und schloss so manche Lücke bzw. versuchte mit einer Gruppe zu gehen.

So kam es denn zum Schlusssprint den Peter vor Thomas, also wie in Gerlingen, gewinnen konnte.

Oliver und Peter Wirtz zeigten sich auch öfters vorne und hielten das Tempo hoch. Sie machten auch im Schlusssprint mit Platz 7 und 8 ein gute Figur.

Jürgen hielt sich bewußt hinten auf und hätte die doppelte Strecke fahren können, so wie vor kurzem in Hamburg.

Harald ließ einmal eine Lücke und wurde vom Feld abgehängt und dann aus dem Rennen genommen.

Weiterlesen...

test

   

Vereinskalender  

   

neueste Bilder  

   
© 2017 - Bosch Radsportgruppe e.V.