Login Mitglieder  

   

 

Am 26. August 2018 werden Stuttgart und die Region Stuttgart ganz im Zeichen des Fahrrads stehen. Im Rahmen der Deutschland Tour wird Stuttgart zum ersten Mal Start- und Zielort eines Jedermann-Rennen sein. Bei der Jedermann Tour werden sich ca. 3.500 Hobbyradsportler in Stuttgart und der Region am Schlusstag der viertägigen Deutschland Tour auf die Spuren der Profis begeben.

Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen der kleineren „Weinbergrunde“ (65 Kilometer, ca. 700 Höhenmeter) und einer „Runde durch die Region Stuttgart“ (111 Kilometer, ca. 1.300 Höhenmeter). Während sich der längere Abschnitt an die ambitionierten Hobbyfahrer richtet, steht die kürzere Strecke auch Einsteigern offen und kann sogar mit Tandems oder ganz ohne Zeitmessung befahren werden. Beide Strecken werden am Schloßplatz mitten in Stuttgart gestartet und auf den komplett gesperrten Straßen ist Profi-Atmosphäre garantiert.


Auch in diesem Jahr bietet der Winterpokal vom 2.11.15 - 27.03.16 wieder eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und gegenseitig zum Training zu motivieren. Hierbei werden die absolvierten Trainingseinheiten online eingetragen und man bekommt dafür je nach Sportart (Rad, Laufen, alternative Sportarten) unterschiedlich Punkte und kann diese dann mit denen vieler anderer vergleichen. Maximal 5 Teilnehmer bilden dabei ein Team.

Die genauen Regeln findet ihr hier.

Zwei Teams sind bereits angemeldet und es gibt noch freie Plätze. Wer noch mitmachen möchte (Gäste sind herzlich willkommen), meldet sich entweder direkt beim Team an (s.u.) oder mailt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Sollten (wie in den Vorjahren) noch weitere Teams gegründet werden, gebt mir bitte Bescheid, dann werden diese hier mit aufgenommen.


Auch in diesem Jahr bietet der Winterpokal vom 3.11.14 - 29.03.15 wieder eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und gegenseitig zum Training zu motivieren. Hierbei werden die absolvierten Trainingseinheiten online eingetragen und man bekommt dafür je nach Sportart (Rad, Laufen, alternative Sportarten) unterschiedlich Punkte und kann diese dann mit denen vieler anderer vergleichen. Maximal 5 Teilnehmer bilden dabei ein Team.

Die genauen Regeln findet ihr hier.

In diesem Jahr sind wir mit 3 Teams vertreten. Einige Plätze sind noch zu vergeben. Wer noch mitmachen möchte (Gäste sind herzlich willkommen), meldet sich entweder direkt beim Team (s.u.) oder mailt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  



Auch in diesem Jahr bietet der Winterpokal vom 4.11.13 - 30.03.14 wieder eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und gegenseitig zum Training zu motivieren. Hierbei werden die absolvierten Trainingseinheiten online eingetragen und man bekommt dafür je nach Sportart (Rad, Laufen, alternative Sportarten) unterschiedlich Punkte und kann diese dann mit denen vieler anderer vergleichen. Maximal 5 Teilnehmer bilden dabei ein Team.

Die genauen Regeln findet ihr hier.

In diesem Jahr sind wir mit 4 Teams vertreten. Wer noch mitmachen möchte(Gäste sind herzlich willkommen), meldet sich entweder direkt beim Team(s.u.) oder mailt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  



rennrad_news_logoAuch in diesem Jahr bietet der Winterpokal vom 5.11.12 - 31.03.13 wieder eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und gegenseitig zum Training zu motivieren. Hierbei werden die absolvierten Trainingseinheiten online eingetragen und man bekommt dafür je nach Sportart (Rad, Laufen, alternative Sportarten) unterschiedlich viele Punkte und kann diese dann mit denen vieler anderer vergleichen. Damit es noch mehr Spass macht, können Teams mit bis zu 5 Teilnehmern gebildet werden.

   

Vereinskalender  

   
© 2018 - Bosch Radsportgruppe e.V.